Ihre Beratung für Physiotherapie-Massage und mehr in Halberstadt

Im Bereich der Physiotherapie bieten wir Ihnen in unseren großzügigen und ansprechenden Räumlichkeiten in Halberstadt ein umfangreiches Leistungsspektrum.

Hier sehen Sie die von uns angebotenen Behandlungen:

• Manuelle Therapie

Bei der manuellen Therapie werden Blockierungen / Funktionsstörungen der Wirbelsäule/ Extremitäten mit sanfter Mobilisation, Dehnung, Triggerpunktbehandlung, sowie mit einer Anleitung zur Selbsthilfe behandelt.

• Krankengymnastik

In der Krankengymnastik werden Bewegungseinschränkungen und Funktionsstörungen am gesamten Bewegungsapparat behandelt. Dies gilt für akute Erkrankungen (Unfälle) ebenso wie für Arthrosen und andere chronische Beschwerden.

• Medizinische Massagen

Verspannungen, Verhärtungen, Erkrankungen des Bewegungsapparates wie auch neurologische Störungen wie Spasmen und Neuralgien lassen sich über die klassische Massagetherapie lösen.

• Lymphdrainage und Ödemtherapie

Manuelle Lymphdrainage wird vor allem zur Beseitigung von Ödemen, die besonders nach Operationen und Traumata entstehen können, verschrieben.

• Elektrotherapie / Ultraschallbehandlungen

Mit Hilfe der Elektrotherapie werden Körperregionen, Nerven und Muskeln über den Einsatz von Strom stimuliert und aktiviert.

• Wärme- / Kältetherapie

Mit der äußeren Anwendung von Wärme wird die Gewebetemperatur erhöht und damit die Durchblutung verbessert.
Die Wirkung der Kältetherapie ist je nach Temperatur unterschiedlich. Sie wirkt schmerzlindernd, entzündungshemmend und verbessert die Durchblutung.

• Präventive Rückenschule

Unter Rückenschule versteht man ein Behandlungskonzept, welches zur Prävention von Rückenschmerzen und zur Behandlung von Patienten mit Rückenschmerzen dient. Ziel ist es, zum einen rückengerechtes Verhalten zu vermitteln und zum anderen durch unterschiedliche Übungen Bauch- und Rückenmuskulatur zu stärken sowie Konzepte zur Entspannung zu liefern.

• Entspannungsmassage

Anti-Stress-Massage, die aus rein entspannenden und nicht aus medizinischen Gründen angewendet wird. Die Entspannungsmassage mit ihren rhythmischen und langsamen Bewegungen dient ausschließlich der Erholung und dem Stressabbau.

• Fußreflexzonentherapie

Die Fußreflexzonentherapie ist eine alternativmedizinische Behandlungsform, bei der durch Stimulation der Fußsohle verschiedene Wirkungen im Körper erzielt werden sollen.

• Kosmetische Fußpflege

Die Fußpflege umfasst die Behandlung der Füße in allen Bereichen der Nagelpflege, sowie der Behandlung von Druckstellen, Schwielen und Hornhaut. Eine Abrechnung über podologische Rezepte ist nicht möglich.

• Kinesiotaping

Atmungsaktive, elastische Tapes werden gezielt auf die Haut über Sehnen, Muskeln geklebt und steigern die Durchblutung dieser Hautpartien. Sie wirken sich somit positiv auf die Muskelaktivität aus.

• Kiefergelenktherapie CMD

Schmerzzustände im Bewegungsapparat können häufig auf Störungen im Kauapparat zurückgeführt werden. Die Behandlung von CMD erfolgt in Abstimmung von Physiotherapeut und Zahnarzt.

Alle aufgeführten Leistungen sind auf Rezept, als Privatleistung und als Gutschein erhältlich!